Menü Schließen

unser Ensemble

Birgit Auel

Von 1998 bis zur Spielzeit 2007/2008 war ich im Revue-Ensemble des Schlosstheaters aktiv. Aus einer damals nur kurz geplanten Auszeit wurde dann leider eine viel zu lange Pause. Deshalb freue ich mich nun um so mehr, endlich wieder mit der alten Garde unserer Schlosstheater-Familie in einer Revue auf der Bühne stehen zu dürfen! Danke an die Landesgartenschau Höxter! Ich wünsche euch und uns so viel Spaß wie in alten Zeiten!

Thomas Golüke

Wow! Meine Erste Revue war „Sommer Cocktail“ und die war 2004/2005. Also schon grob 18 Jahr her. Seit dem ist schon viel passiert und jede einzelne Revue dazwischen immer etwas besonderes für mich. Wenn auch jetzt das Tanzbein etwas schwere fällt seit damals, so hätte mich aber niemand davon abhalten können, auf dieser tollen Bühne mit einem großartigen Ensemble zu spielen und zu singen.

Sebastian Hegener

Als meine erste Revue (2008 Abflug – an einem Abend um die Welt) begann, hätte ich niemals gedacht, dass ich 2023 immer noch ein Teil einer der schönsten Familien sein werde, die man sich vorstellen kann. Es ist immer schön, mit all diesen lieben Menschen auf der Bühne zu stehen und eine tolle Show auf die Beine zustellen. Genau diese Familie ist es, die unsere Shows so besonders macht, weil es nicht um den einzelnen geht, sondern um alle. Sei es auf oder hinter der Bühne. Ich freue mich auf eine tolle Revue, mit Euch.

Sophia Kirch

Ich bin noch ganz neu beim Schlosstheater und freue mich in dieser Revue das erste mal dabei sein zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt auf das, was auf mich zukommt. Aber schon die Probenzeit hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Martin Klinkemeier

Nach so langer Zeit wieder mit dem Schlosstheater – Ensemble wieder auf der Bühne zu stehen, freut mich derartig! Das gesamte drumherum, Proben etc. fühlt sich sehr gut an.
Auf geht’s, packen wir es an! 🙂

Sergej Rau

Dank des jetzigen Bürgermeisters von Höxter (Daniel Hartmann) sind wir – damals mein Bruder Alexej und ich – im Sommer 2001 rein zufällig zum Schlosstheater gekommen.
Die erste Revue, in der ich mit gewirkt habe, war Musical Express (2001)
Seitdem war ich festes Mitglied des Schlosstheaters Fürstenberg.
Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Chance bekommen haben – dank der LGS – eine neue Show auf die Beine stellen zu dürfen.
Wir mögen alle ein bischen älter geworden sein, aber die Leidenschaft zu dem was wir tun hat kein Verfallsdatum.

Björn Schwarzer

Ich habe im Sommer 2000 neben meiner Familie noch eine zweite Familie gefunden. Meine „Schlosstheaterfamilie“! Seit dem fülle ich die Bühne nicht nur körperlich, sondern auch charismatisch und charakterlich. Des Weiteren bin ich bei der „Schlosstheaterfamilie“ in der Kreativabteilung tätig. Immer wenn was für die Bühne benötigt wird heißt es:
„Björni haste , kannste , mach mal….“ – Und Björni macht. Und das mit Spaß und Ideen.

Worauf freue ich mich auf die Revue bei der LGS?
Ganz einfach – Ich freue mich nach langer Zeit auf:
…die Proben die mich mal endlich wieder vordern (und das tun sie )
…die Leute auf und hinter der Bühne
…alte und neue Freunde des Schlosstheaters
…das beste Publikum im Weserbergland
…wunderschöne Aufführungen.

…und ganz besonders freue ich mich auf
„ENDLICH WIEDER ZU HAUSE SEIN“

Maria Sievers

Seit 2008 bin ich mit einer kurzen Unterbrechung bei der Schlosstheater Familie dabei.
Ich hatte immer schon Spaß am Tanzen und Singen. Das vereinen zu können ist einfach toll. Auch wenn wir ein paar Jahre pausiert haben …. Es ist als wären wir nie getrennt gewesen.
Die LGS wird einfach nur eine ganz tolle Sache. Das wir ein Teil davon sein dürfen ist großartig.
Ich freue mich sehr auf die Revue und ich hoffe, ihr auch.
Euer Applaus nach der Show ist einfach das schönste Geschenk.

Carina Stickel

Seit 1998 darf ich nun tänzerisch, gesanglich und kreativ beim Schlosstheater mitwirken. Ich habe seitdem nicht nur meine Leidenschaft, sondern meine Familie gefunden!
Im Rahmen der LGS wird es der Stadt Höxter so gehen wie dem Schlosstheater Fürstenberg: Raus aus dem Stillstand und der Tristesse und rein in eine farbenfrohe Zeit!
Ich freue mich drauf!

Björn Tegeler

Als ich 2013 durch Zufall zum Schlosstheater Fürstenberg gekommen bin, konnte ich nur erahnen, was mich erwartet. Nach zwei Spielzeiten wusste ich es besser und habe mit Bedauern nach der letzten Vorstellung den ‚Ausverkauf‘ dieses traditionsreichen Theaters miterleben müssen. Viel Zeit ist seitdem vergangen.
Um so mehr hat es mich gefreut, dass man mich nach dieser langen Pause gefragt hat, ob ich die Moderation für die neue Revue übernehmen möchte? Ich bin dankbar für diese Aufgabe und hoffe, dass wir dem Publikum eine Revue wie in den guten alten Zeiten bieten können und allen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.